ComputerKomplett übernimmt ERP-Sparte von COSUS

Wie die ComputerKomplett SteinhilberSchwehr AG jetzt meldete, übernimmt das Systemhaus die ERP-Geschäftsaktivitäten der COSUS Computersysteme und Software GmbH. Die Übernahme des ERP-Segment des IT-Partner wurde rückwirkend zum 1. Januar 2012 vereinbart. ComputerKomplett verantwortet damit auch bestehende Supportverträge mit Kunden und übernimmt die Mitarbeiter bei COSUS, die im Bereich Comarch-ERP tätig sind.

Die Übernahme soll die Kompetenzen des größten Comarch-Partners in Deutschland stärken und für eine optimale Betreuung ehemaliger COSUS-Kunden sorgen . COSUS hat bislang seine Schwerpunkte im Geschäftsfeld ERP auf das Beziehungsmanagement und die effiziente Verwaltung von vertrieblichen Potenzialen gesetzt. Bei ComputerKomplett wird darüber hinaus die Lösung STS.Supply auf der Basis von Comarch-ERP angeboten, die speziell für die Zuliefererindustrie entwickelt worden ist. Die Kernkompetenzen beider Unternehmen im Hinblick auf Comarch-ERP können so miteinander verbunden werden. Speziell entwickelte Lösungen für die unterschiedlichsten Systemanforderungen kann ComputerKomplett somit aus einer Hand anbieten.

RSS Feed

Hat Ihnen der Artikel gefallen?
Abonnieren Sie doch unseren Newsletter und verpassen Sie keinen Artikel mehr.

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder!

CAPTCHA
Diese Frage stellt fest, ob du ein Mensch bist.

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags