19.05.2021 – Kategorie: Geschäftsstrategie

CloudBees ernennt Shawn Ahmed zum Chief Marketing Officer

Cloudbees Ahmed
CloudBees, Anbieter von Software Delivery Automation, hat Shawn Ahmed zum neuen Chief Marketing Officer berufen. Ahmed soll das Unternehmen dabei unterstützen, das Wachstum mit einem Umsatz von über 100 Millionen…

Shawn Ahmed kam 2018 zu CloudBees und war zunächst als Senior Vice President und General Manager, Products and Solutions Marketing, tätig. Er spielte eine wesentliche Rolle bei der Kombination der einzelnen Produkte des Unternehmens zu einer Software-Delivery-Plattform, die auf die Bedürfnisse globaler Unternehmen zugeschnitten ist. In seiner Rolle als CMO wird sich Ahmed darauf konzentrieren, die Marke CloudBees zu stärken und die Nachfrage zu erhöhen, um den Umsatz und die Kundenzufriedenheit in jeder Phase der Customer Journey zu fördern.

„Shawns jahrelange Erfahrung in Technologieunternehmen und seine tiefgreifenden Kenntnisse der DevOps-Branche machen ihn zum idealen Marketingleiter, um unser Wachstum auf 200 Millionen Dollar und darüber hinaus zu beschleunigen“, erklärt Stephen DeWitt, CEO von CloudBees. „Er hat viel Zeit mit unseren Kunden verbracht und eine einzigartige Perspektive für die Zukunft unserer Marketingorganisation mit einer kundenorientierten Denkweise. Unser Ziel ist es, Kunden dabei zu helfen, mehr Wert aus ihren Investitionen in Software zu schöpfen, und Shawns Rolle ist entscheidend für unseren langfristigen Erfolg und unser Wachstum.“

Cloudbees: Softwarebereitstellung erleichtern

CloudBees
Shawn Ahmed ist neuer Chief Marketing Officer bei CloudBees. (Bild: CloudBees)

Vor seinem Eintritt bei CloudBees war Ahmed CEO und President von Pivotus (inzwischen von Kony übernommen), Head of Business Analytics bei Splunk und Vice President bei SAP. „Unternehmen stehen unter einem enormen Druck, leistungsstarke Softwarefunktionen schneller als je zuvor bereitzustellen, jedoch mit erhöhten Anforderungen an Qualität, Sicherheit und Governance“, erklärt Ahmed.

„CloudBees ist der strategische Partner, der seinen Kunden hilft, die Komplexität der Softwarebereitstellung zu minimieren, um sie in einer sich schnell verändernden Welt agiler, profitabler und wettbewerbsfähiger zu machen. Die DevOps-Branche befindet sich an einem Wendepunkt und ich freue mich darauf, eine erstklassige Marketing-Organisation aufzubauen und zu leiten, um diesem Moment gerecht zu werden und Unternehmen zu helfen, ihren Kunden durch bessere Software mehr Wert zu bieten“, so Ahmed weiter.

CloudBees bietet mit der CloudBees Suite das erste End-to-End-System zur Automatisierung der Software Delivery. Die Suite baut auf den neuen DevOps-Praktiken und der Automatisierung von Continuous Integration (CI) und Continuous Delivery (CD) auf und fügt Governance, Transparenz und diejenigen Erkenntnisse hinzu, die für eine optimale Effizienz und Kontrolle neuer Risiken erforderlich sind. (sg)

Lesen Sie auch: Softwarebereitstellung: 3 wichtige Maßnahmen zu mehr Effizienz


Teilen Sie die Meldung „CloudBees ernennt Shawn Ahmed zum Chief Marketing Officer“ mit Ihren Kontakten:

Scroll to Top