30.11.2018 – Kategorie: Marketing

Cebit-Aus: Kein Interesse

… nicht nur Besucherzahlen schwanden. Auch die weltweiten Suchanfragen auf Google dokumentieren über die Jahre das immer mehr schwindende Interesse an der Cebit. (Noch) eine Grafik.

… nicht nur Besucherzahlen schwanden. Auch die weltweiten Suchanfragen auf Google dokumentieren über die Jahre das immer mehr schwindende Interesse an der Cebit. (Noch) eine Grafik.

Das Ende einer deutschen Messeinstitution in dürren Worten: „Es wird künftig keine Cebit mehr in Deutschland geben“, so der Unternehmenssprecher des Cebit-Ex-Veranstalters Deutsche Messe AG, Onuora Ogbukagu.

Den Ausschlag für diese Entscheidung haben wohl rückläufige Flächenbuchungen für die Cebit 2019 gegeben. Das Interesse an der Computermesse ist schon lange rückläufig. Das zeigen nicht nur die Besucherzahlen, sondern auch die weltweiten Suchanfragen bei Google, wie eine Grafik von Statista zeigt.


Teilen Sie die Meldung „Cebit-Aus: Kein Interesse“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:

Marketing & Vertrieb

Scroll to Top