24.02.2016 – Kategorie: IT
CeBIT 2016: Salesforce und Experton messen digitalen Reifegrad
Internet der Dinge, Cloud, Big Data, mobile Anwendungen und Industrie 4.0: Der deutsche Mittelstand diskutiert inzwischen intensiver denn je über die Anforderungen und Möglichkeiten der digitalen Transformation. Doch die konkrete Umsetzung ist eine echte Herausforderung, bei der viele Unternehmen Unterstützung benötigen. Daher hat Salesforce ein besonderes Angebot entwickelt, das auf der CeBIT vorgestellt wird.
Internet der Dinge, Cloud, Big Data, mobile Anwendungen und Industrie 4.0: Der deutsche Mittelstand diskutiert inzwischen intensiver denn je über die Anforderungen und Möglichkeiten der digitalen Transformation. Doch die konkrete Umsetzung ist eine echte Herausforderung, bei der viele Unternehmen Unterstützung benötigen. Daher hat Salesforce ein besonderes Angebot entwickelt, das auf der CeBIT vorgestellt wird.
In Halle 23, in der das Unternehmen als exklusiver Partner der Deutschen Messe seine World Tour ausrichtet, erfahren Mittelständler in vier Schritten, wo sie bei ihrer Digitalisierung stehen und welche nächsten Schritte umzusetzen sind. An der ersten Station füllen Besucher einen gemeinsam mit Experton entwickelten Fragebogen aus und erfahren so innerhalb weniger Minuten den digitalen Reifegrad ihres Unternehmens in unterschiedlichen Bereichen wie Marketing, Vertrieb, Kundenservice und allgemeine Betriebsabläufe.
Auf Basis der Ergebnisse entwickelt Salesforce dann für den Besucher eine individuelle digitale Agenda, die zeigt, welche der jeweils zehnminütigen Vorträge an der nächsten Station für ihn relevant sind. Hier wird unter anderem anhand praktischer Beispiele von Teupen Maschinenbau demonstriert, wie Prozesse in den vier beschriebenen Bereichen optimiert werden können. Anschließend besteht die Möglichkeit, in einem persönlichen Gespräch mit einem Salesforce-Berater konkrete Handlungsoptionen für nächste Schritte wie beispielsweise einen Workshop im Unternehmen zu diskutieren.
Salesforce stellt auf der CeBIT zusammen mit dem G+F-Verlag das White Paper „Digitalisierung. Praktisch gestalten“ vor, das in der Reihe „Campus Mittelstand“ erscheint. Hier erhalten Entscheider 33 konkrete Handlungsempfehlungen für das Bewältigen der digitalen Transformation. Mehr Informationen erhalten Besucher am Stand von Campus Mittelstand in Halle 5 am Stand D36. (sg)
Teilen Sie die Meldung „CeBIT 2016: Salesforce und Experton messen digitalen Reifegrad“ mit Ihren Kontakten:
Digital meet where the
Digital meet where the worldwide IT service providers, users, internet companies, and investors come together. It is a Global meet for the professionals belonging to digital community.
iMOBDEV to demonstrate the intelligent web and mobility solutions and services in the Global Conference CeBIT 2016 during 14-18 March, 2016 at Stand No. C36, Hall 2, Hannover Exhibition Grounds, Messegelände, D-30521 Hannover, Germany.