Werbung

CeBIT 2016: Deutsche Telekom zieht positive Bilanz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

CeBIT 2016: Deutsche Telekom zieht positive Bilanz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Nach dem Ende der CeBIT hat die Deutsche Telekom eine positive Bilanz gezogen: Die Anzahl der Stand-Besucher ist im Vergleich zum Vorjahr um rund 20 Prozent gestiegen. Besonders erfreulich: Es kamen 51 Prozent mehr Fachbesucher mit rein geschäftlichem Interesse und 39 Prozent mehr internationale Besucher auf den Stand.
Telekom-Stand auf der CeBIT 2016.

Nach dem Ende der CeBIT hat die Deutsche Telekom eine positive Bilanz gezogen: Die Anzahl der Stand-Besucher ist im Vergleich zum Vorjahr um rund 20 Prozent gestiegen. Besonders erfreulich: Es kamen 51 Prozent mehr Fachbesucher mit rein geschäftlichem Interesse und 39 Prozent mehr internationale Besucher auf den Stand.

Mehr als 93.000 Besuchern präsentierte sich die Telekom als innovativer und verlässlicher Partner für die Digitalisierung mit den Schwerpunkten Cloud, Netze und Sicherheit. In allen drei Feldern stellte Europas führender Telekommunikationsanbieter umfassende Gesamtlösungen für Geschäfts- und Großkunden vor.

35-Meter-Blüte über dem Telekom-Stand

Wie in den Vorjahren überzeugte die Telekom nicht nur mit Produkten und Services, sondern auch mit ihrem innovativen Standkonzept. Auf über 5.000 Quadratmetern Standfläche machte sie die digitale Transformation für Besucher erlebbar: Als besonderer Hingucker und beliebtes Fotomotiv erwies sich die über dem Stand schwebende Magenta-Blüte mit einem Durchmesser von 35 Metern. Beliebt waren außerdem Exponate zum Anfassen wie das fast vier Meter große Containerschiff, das zeigte, wie eine Reederei mit einer M2M-Lösung ihre Container und die transportierten Güter der Kunden überwacht, oder die überdimensionale Cloud, die das gesamte Cloud-Ökoystem der Telekom mit Lösungen für jede Unternehmensgröße und Anforderung abbildete. Wie das Internet of Things (IoT) unseren Alltag schon heute begleitet, konnten Besucher bei der Herstellung eines Brots von der Aussaat des Korns bis zum Verkauf in der Bäckerei mitverfolgen.

Telekom-Stand auf der CeBIT 2016.

 

Denker und Lenker der Digitalisierung auf Transforum-Bühne

Auf besonderes Interesse stießen in diesem Jahr die Bereiche „Digitale Praxis“ mit Referenz- und Branchen-Cases der Digitalisierung sowie das Bühnenformat TRANSFORUM, mit 15 hochrangige Rednern auf Topmanagement-Ebene, darunter Mitglieder des Vorstands und Aufsichtsrats deutscher und internationaler Großkonzerne wie Allianz, Deutsche Bahn, Zalando, Union Investment, Huawei, Microsoft und SAP. Starkes Besucher- und Medieninteresse bestand außerdem an der Smart Fashion Show „Bloom of digital Life“, die zur Wahrnehmung der Telekom als digitale Lifestyle-Marke beitrug.

„Mit unserem diesjährigen CeBIT-Motto ‚Digitalisierung. Einfach. Machen.’ wollten wir die Aufbruchsstimmung in der deutschen Wirtschaft widerspiegeln. Die Telekom ist hierzulande – aber auch weltweit – ein starker Partner für die zunehmende Digitalisierung der Wirtschaft. Das haben wir für die Besucher auf dem Stand erlebbar gemacht – und es hat funktioniert, wie die Besucherbefragungen und das Feedback der Kunden uns gezeigt haben“, sagt Antje Hundhausen, Vice President 3D Brand Experience bei der Deutschen Telekom.

Radikal digital – Content Factory berichtete in Echtzeit von der Messe

Auch in der Unternehmenskommunikation machte die Telekom 2016 die Dinge digital einfach: Pressezentrum und Medienproduktion stellten sich in diesem Jahr als integrierte „Content Factory“ auf. Die Content Factory war direkt neben der Hauptbühne Kontaktpunkt für Medienvertreter und zugleich Plattform für die crossmediale redaktionelle Planung und Produktion von Medieninhalten der Telekom über alle Kanäle hinweg. Besonderer Fokus der Content Factory lag auf den sozialen Medien, die in Echtzeit aktuell von der Messe berichteten.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Auf dem daten Friedhof

Dark Data: Wirtschaftliche Chancen mit Cloud, KI und BI nutzen.

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.