05.03.2013 – Kategorie: Allgemein

CeBIT 2013: Content Management für E-Commerce und Online-Marketing

e-spirit_cebit_2013_bild2

„Wer im E-Commerce erfolgreich sein will, braucht mehr als einen Online-Shop. Er muss seine Kunden bis zur Kaufentscheidung über unterschiedlichste Touchpoints begleiten. Und ihnen dabei auf der Website, im Shop oder über mobile Kanäle eine überzeugende User Experience bieten“, sagt Jörn Bodemann, CEO der e-Spirit AG.

e-Spirit, Hersteller des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit, zeigt auf der CeBIT in Halle 6, Stand G32, integrierte Content Management-Lösungen (http://cebit.e-spirit.com). Am ersten Messetag, 5.3.2013, steht dabei das Thema „Content Management und E-Commerce/Marketing“ im Fokus.

Präsentiert werden Live-Demos von FirstSpirit 5 sowie sein Einsatz in anspruchsvollen Projekten für Multichannel-Commerce, Online-Marketing und Mobile Web. Mit dabei ist der US-Marktführer für integrierte Marketing-Automatisierung Eloqua. Außerdem zeigt e-Spirit seine Integration in IBM WebSphere Commerce. Dafür wurde e-Spirit aktuell mit dem IBM BestSeller Award 2012 in der Kategorie Smarter Commerce ausgezeichnet.

Die mitausstellenden Integrationspartner Acando, Arithnea und comspace informieren darüber hinaus über die Integration von E-Commerce- und PIM-Systemen ins CMS. Acando fokussiert sich dabei u.a. auf das Produktinformationsmanagement-System Heiler Enterprise PIM und Arithnea auf die Software-Plattform hybris.

Mit den gezeigten Lösungen können Unternehmen ihre Zielgruppen konsistent über unterschiedliche Kanäle ansprechen und dabei die Pflege der Inhalte und Assets möglichst einfach und übersichtlich gestalten. Sie realisieren eine verbesserte User Experience und bauen einfache Shop-Lösungen zu erfolgreichen E-Commerce-Auftritten mit attraktivem Content für ihre Kunden aus.

 


Teilen Sie die Meldung „CeBIT 2013: Content Management für E-Commerce und Online-Marketing“ mit Ihren Kontakten:

Zugehörige Themen:


Scroll to Top