30.06.2022 – Kategorie: Geschäftsstrategie

BCT Deutschland verstärkt Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region

BCT DeutschlandQuelle: BCT

Khaled Daftari, Partnermanager bei dem in Aachen ansässigen Softwarehersteller BCT Deutschland, setzt künftig auf eine strategische Zusammenarbeit mit zukünftigen Business-Partnern in Europa, Afrika und im Nahen Osten (EMEA).

Viele ERP- und DMS-Anbieter sowie IT-Systemhäuser bieten ihren Kunden heute ein umfassendes digitales Informationsmanagement an. Ob automatisierte Klassifizierung der Eingangspost, das Auslesen und Weiterverarbeiten geschäftsrelevanter Daten oder das Erstellen digitaler Rechnungen – immer mehr von ihnen integrieren hierfür die modularen Softwarekomponenten von BCT Deutschland in ihre eigenen Lösungen.

Ausbau des Vertriebsnetzwerk in DACH

Auf über fünfzig Channel-Partner hat Partnermanager Khaled Daftari das Vertriebsnetzwerk in der DACH-Region in den vergangenen Jahren ausgebaut. Im Geschäftsjahr 2022 werden voraussichtlich vier Millionen Dokumente in der BCT-Cloudlösung verarbeitet. „Aufgrund dieses wachsenden Interesses an unserer anwenderfreundlichen Technologie, werden wir die Vertriebstätigkeit auf den EMEA-Wirtschaftsraum ausweiten. Dank Cloud-Computing spielen Ländergrenzen bei der Nutzung ohnehin für die Unternehmen praktisch keine Rolle mehr“, erklärt Ralph Mastenbroek, Geschäftsführer von BCT Deutschland. Für einen sicheren Betrieb und hohen Datenschutz setzt BCT ausschließlich auf Serverstandorte in Deutschland.

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Ralph Mastenbroek ist Geschäftsführer von BCT Deutschland. (Bild: BCT)

BCT Deutschland verzeichnet große Nachfrage in EMEA

Khaled Daftari, dessen Vertriebsbereich damit stark gewachsen ist, sieht großes Potenzial auch außerhalb der DACH-Region: „Neben der klassischen Datenextraktion aus Dokumenten – speziell bei Rechnungen – wird auch das Thema Posteingangsklassifizierung immer interessanter für Unternehmen in ganz Europa, Afrika und im Nahen Osten.“

Da die Lösungen schon lange im internationalen Geschäftsverkehr eingesetzt werden, sind sie bereits jetzt in zehn Sprachen verfügbar; Schriftzeichen verschiedener Alphabete werden zuverlässig ausgelesen. Personell will BCT ebenfalls weiterwachsen. Zusätzliche Ansprechpartner für die Channel Partner in den verschiedenen Ländern werden bald auch vor Ort einen noch besseren Kunden- und Vertriebsservice gewährleisten.

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Khaled Daftari ist Partnermanager bei BCT Deutschland. (Bild: BCT)

Die 1985 gegründete BCT Deutschland GmbH treibt die Digitalisierung der Arbeitswelt mit einer branchenübergreifenden Informationsmanagement-Technologie voran. Dabei setzt das Unternehmen auf die enge Zusammenarbeit mit seinen Channel-Partnern aus dem ECM-, ERP- und Hardwaresektor sowie aus dem Beratungs- und Systemhausbereich. Diese erweitern ihr vorhandenes Produkt- und Dienstleistungsportfolio mit den Softwarekomponenten von BCT. Auf diese Weise können sie ihren Kunden transparente, sichere und effiziente Informationsprozesse anbieten. BCT ist Mitglied des digitalHUB Aachen e. V. und engagiert sich in Fachverbänden wie Bitkom und eco — Verband der Internetwirtschaft e. V. (sg)

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