02.09.2020 – Kategorie: Technologie

Backup-Lösung: Deutsche Telekom erweitert ihr Microsoft-Service-Portfolio

Backup-LösungQuelle: Deutsche Telekom

Es gibt viele Szenarien, die in Firmennetzen zu einem Verlust von Daten führen können: von der Infizierung mit Schadsoftware bis hin zum versehentlichen Löschen durch Mitarbeiter. Die Telekom hat jetzt eine Backup-Lösung für Microsoft-365-Anwendungen eingeführt, die höhere Sicherheitsstandards bieten soll.

  • SkyKick Cloud Backup sichert sämtliche Daten in Microsoft 365 und Exchange Online.
  • Für die Einrichtung des SkyKick Cloud Backup ist keine Installation oder eigener Betrieb erforderlich.
  • Die Backup-Lösung und der neue Einrichtunngsservice werden zu einem monatlichen Festpreis angeboten.

Mit der neuen Lösung SkyKick Cloud Backup können Unternehmen automatisch Daten aus Microsoft-365-Anwendungen sichern, wie Exchange Online, SharePoint oder OneDrive. Die Lösung lässt sich über einen Service der Telekom unkompliziert einrichten. Mit SkyKick sichern Unternehmen, die selbst über keine integrierte Backup-Lösung in der Cloud verfügen, die Daten ihrer Microsoft-365-Anwendungen.

Sichere Backup-Lösung erfüllt Vorgaben der DSGVO

Ein professionelles Daten-Backup ist wichtig, unter anderem um die strengen Vorgaben der DSGVO zu erfüllen. So müssen Unternehmen jederzeit in der Lage sein, personenbezogene Daten wiederherzustellen. Die Lösung SkyKick hilft bei der Wiederherstellung von versehentlich oder böswillig gelöschten Daten. Bei einer Infizierung mit Schadsoftware lassen sich so die Daten zum Zeitpunkt vor der Infektion wiederherstellen. Die Software erkennt automatisch E-Mail-Postfächer, SharePoint-Seiten oder OneDrive-Inhalte.

Die Datensicherung erfolgt automatisch und bis zu sechs Mal am Tag. Die Daten werden mit einem 256-Bit-Schlüssel geschützt. Für die Einrichtung des SkyKick Cloud Backup ist keine Installation oder eigener Betrieb erforderlich. Der TelekomCLOUD Expertenservice unterstützt Unternehmen bei der Einrichtung des SkyKick Cloud Backups und bei der Festlegung der individuellen Sicherungseinstellungen.

Der Kunde kann je nach Bedarf zwischen verschiedenen Varianten wählen. Das Paket SkyKick Cloud Backup für Exchange Online speichert Mails zum monatlichen Festpreis ab 2,45 Euro (je Lizenz monatlich bei einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten). Mit dem Paket SkyKick Cloud Backup für Microsoft 365 können Unternehmen alle Daten von Exchange Online, SharePoint, One Drivefor Business und Teams sichern. Hier liegen Kosten ab 4,95 Euro je Lizenz monatlich bei einer Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten.

Service: SkyKick und Microsoft 365 einfach einrichten lassen

Bei der Installation und Einrichtung von Microsoft 365 unterstützen Experten der Deutschen Telekom zum Festpreis. Beratung, Installation, Migration und individuelle Konfiguration finden remote statt. Das ist vor allem für Unternehmen von Bedeutung, die nur wenig Zeit und Budget für die Einrichtung von Microsoft 365 aufbringen können.

Der Service umfasst neben der Einrichtung von Microsoft 365 bei Bedarf auch die Inbetriebnahme von SkyKick Cloud BackUp. Je nach Unternehmensgröße bietet die Telekom verschiedene Pakete an. Der Einrichtungsservice „Einrichtung Microsoft Basic Standard“ ist bereits ab 99 Euro pro Einrichtung erhältlich. Er richtet sich an Kleinstunternehmen mit Einzelarbeitsplätzen ohne bestehendes Domänennetzwerk oder komplexe Server-Infrastruktur. Der Service „Einrichtung Microsoft Comfort Premium“ richtet sich an größere Unternehmen, die über komplexe Netzwerke und Infrastrukturen verfügen.

Lesen Sie auch: Backup-Lösungen: Wie die Datensicherung in Zukunft aussehen wird


Teilen Sie die Meldung „Backup-Lösung: Deutsche Telekom erweitert ihr Microsoft-Service-Portfolio“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top