08.08.2014 – Kategorie: IT

Autotask setzt Wachstumskurs in Deutschland fort

autotask_gmbh_team_mnchen

Vor knapp zwei Jahren hat Autotask, Anbieter von Business Management Software für IT-Dienstleister, seinen ersten  Standort in Deutschland eröffnet. Nun stellt sich das Unternehmen auf weiteres Wachstum ein. So hat sich das Team der Autotask GmbH nicht nur personell vergrößert, sondern zieht jetzt auch in größere Räumlichkeiten in der Innenstadt von München.

Im Zuge der internationalen Expansion startete Autotask den Vertrieb seiner Business-Management-Lösung Ende 2011 im deutschsprachigen Raum. 2012 erfolgte dann die Gründung der Autotask GmbH, die von München aus den Vertrieb und Support für Deutschland, Österreich und die Schweiz steuert. Seitdem verzeichnet das Team um Fanni Szabo, Sales Director bei der Autotask GmbH, kontinuierlich starkes Wachstum: 2013 wuchs das Geschäft im deutschsprachigen Raum um 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, für 2014 wird erneut eine Steigerung des Umsatzes von 60 bis 70 Prozent prognostiziert.

Neben dem Ausbau des Geschäfts und des Kundenstamms hat die Autotask GmbH auch ihr Team deutlich erweitert: Derzeit kümmern sich 15 Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Training und Implementierung um die Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bis zum Ende des Jahres soll die Anzahl der Mitarbeiter um weitere 50 Prozent steigen. Einen Grund für den großen Zuspruch unter den deutschsprachigen Kunden sieht Fanni Szabo auch in den gestiegenen Ansprüchen an die IT-Dienstleister.

„Das Geschäftsmodell der IT-Dienstleister wandelt sich vom rein technischen Support zum strategischen Partner, der einen Beitrag zum Erfolg seiner Kunden leisten kann und soll“, so Fanni Szabo und ergänzt: „Grundvoraussetzung dafür sind unternehmerische Exzellenz und transparente, effiziente Prozesse auf Seiten der IT-Dienstleister. Mit unserem Smart-IT-Ansatz und unserer Cloud-basierten Business-Management-Lösung ermöglichen wir unseren Kunden, ihr eigenes Unternehmen optimal auf diese Anforderungen einzustellen.“

Zum Service von Autotask zählt neben der Implementierung eine Vielzahl regelmäßiger Trainings, Informationsveranstaltungen, Expertenrunden und Kundenevents. Um dieses Angebot weiter auszubauen und Raum für weiteres Wachstum zu schaffen, ist Autotask im April dieses Jahres in größere Büros in der Münchner Innenstadt gezogen. Der neue Standort befindet sich in der Landwehrstraße 61 in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs, lässt sich also mit allen Verkehrsmitteln schnell und komfortabel erreichen.

Die Autotask Corporation bietet mit der gleichnamigen Software eine Cloud-basierte Business-Management-Plattform speziell für IT-Dienstleister. Der „Smart IT“-Ansatz von Autotask verhilft Unternehmen zu einem zielgerichteten Einsatz von IT-Technologie, um die besten Ergebnisse für ihre Kunden zu erzielen. Die Autotask Software ermöglicht die Steigerung betrieblicher Effizienz, die volle Kontrolle über abrechenbare Leistungen sowie den Zugang zu Unternehmenskennzahlen, um geschäftskritische Entscheidungen voranzutreiben. Mithilfe von integrierten Best Practices und automatisierten Workflows beschleunigt Autotask Umsatzpotenziale und verbessert kontinuierlich die Service Delivery. (sg)


Teilen Sie die Meldung „Autotask setzt Wachstumskurs in Deutschland fort“ mit Ihren Kontakten:


Scroll to Top