Werbung

Aus der Cloud: ITSM mit RemedyForce

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Aus der Cloud: ITSM mit RemedyForce

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Salesforce.com und BMC Software bieten mit RemedyForce cloud-basiertes IT Service Management an und weiten damit ihre strategische Allianz aus. Auf der Dreamforce 2010 haben salesforce.com und BMC mit RemedyForce ein neues Produkt ihrer strategischen Allianz zur Entwicklung und Vermarktung webbasierter IT Management-Tools der Öffentlichkeit vorgestellt. RemedyForce ist nach Unternehmensangaben eine einfach zu bedienende IT Service Management-Suite mit konsolidierten Service-Desk-Funktionen, deren Leistungen für die Nutzer von Cloud-Lösungen optimiert wurden.BMC und salesforce.com werden RemedyForce mit gemeinsamen Programmen für Sales, Marketing, Produktzertifizierung und Implementierung unterstützen. Vermarktet wird RemedyForce von den Vertriebsorganisationen und Partnern beider Unternehmen.

Eigenschaften von RemedyForce

– Benutzerfreundliche, für Kunden von salesforce.com und BMC optimierte IT Service Management-Suite, die zentrale Service Desk-Funktionen mit Change Management-, Wissensmanagement- und Problemmanagement-Anwendungen kombiniert

– Echtes Service Management, das mit einer integrierten Datenbank für Konfigurationsmanagement den erforderlichen „Single Point of Truth“ bietet

– Verkürzte Einführung auf der Force.com-Plattform und der bewährten weltweiten Service-Delivery-Infrastruktur von salesforce.com

– Zusammenarbeit in Echtzeit mittels Salesforce Chatter

– Zugriff, Reporting und Analysen mobil von jedem Standort aus

Das Beste aus zwei Welten kombiniert

Die Kernfunktionalitäten von RemedyForce basieren auf den BMC-Lösungen für IT Service Management (ITSM) sowie weiteren Elementen aus dem BMC-Portfolio. Im Zentrum steht „IT service desk“ (vorm. „Service Desk on Force.com“), das umfassende Funktionen für IT Service Management mit der bewährten Force.com Enterprise-Cloud-Plattform kombiniert. So führt Remedy Force die erfolgreiche Lösung eines der führenden Anbieter für IT Service Management, eine bewährte, sichere Cloud-Delivery-Infrastuktur und eine einfache, weil standardisierte Cloud-Anwendung zusammen.

Da die BMC-Lösungen auf der Cloud-Entwicklungs- und Betriebsplattform Force.com aufbauen, gewinnen die Kunden einen umfassenden, integrierten und für Force.com optimierten Zugang zu IT Service Management. Gleichzeitig berichten Kunden von BCM ITSM bereits heute von

– 40 Prozent geringeren Supportkosten

– 75 Prozent gelösten Supportanfragen beim ersten Anruf

– Fortlaufenden operativen Ersparnissen in Höhe von mehreren Millionen US-Dollar.

Marc Benioff, Chairman und CEO von salesforce.com, sagt dazu: „IT Service Management-Kunden steht nun eine eigene Cloud zur Verfügung, die ihre Anforderungen erfüllt. Wir erwarten, dass RemedyForce als das nächste groß;e Cloud-Angebot von salesforce.com den Erfolg von Cloud Computing in die IT-Abteilungen von Unternehmen jeder Größ;e tragen wird.“

Und Bob Beauchamp, Chairman und CEO von BMC Software, ergänzt: „RemedyForce gibt einer groß;en Gruppe neuer Unternehmen Zugang zu den IT Service Management-Lösungen von BMC. Gleichzeitig eröffnet es unseren eigenen Kunden ein neues wichtiges Angebot. Im Ergebnis wird der Return, den die Unternehmen von ihren IT-Investitionen haben, steigen. Wir bieten das Beste beider Welten: ein innovatives Delivery-Modell für bewährte Lösungen. Es wird nicht nur den Erfolg unserer Kunden, sondern auch die Entwicklung, sowohl im Cloud Computing als auch im IT-Management-Markt, beschleunigen.“

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Auf dem daten Friedhof

Dark Data: Wirtschaftliche Chancen mit Cloud, KI und BI nutzen.

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.