Werbung

ALPHA Business Solutions auf der CeBIT 2013

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

ALPHA Business Solutions auf der CeBIT 2013

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
alpha_business_solutions_eingang

ALPHA Business Solutions zeigt auf der CeBIT in diesem Jahr vor allem Erweiterungen und Ergänzungen zur Standard­software proALPHA. Neben solchen Veredelungen wird der Kaiserslau­terner ERP-Spezialist neue Features der Cloud-Lösung SAP Business ByDesign präsentieren. Die Standnummer lautet: Halle 5 Stand D 28.

Henrik Hausen, Vorstand der ALPHA Business Solutions AG, hält Shareconomy als CeBIT-Motto für überaus interessant: „Um Wissen und Ressourcen entsprechend teilen zu können, müssen die Prozesse durchgängig sein, sowohl innerhalb des Unternehmens als auch in Richtung Partner und Kunden. Dafür braucht es integrierte ERP-Lösungen – ob in der Cloud oder als klassische Installation.“ Veredelt durch das eine oder andere Add-On, entstehe das Beste aus zwei ERP-Welten. Dies bedeute ein Höchstmaß an Flexibilität und maßgeschneiderten Prozessen, wodurch die Unternehmen bestens für „Shareconomy“ gerüstet seien. 

Funktionserweiterungen für proALPHA

Auf der CeBIT zeigt ALPHA Business Solutions unter anderem ein auf einem In-Memory-Datenmodell basiertes Unternehmenscockpit, das Informationen aus allen Unternehmensbereichen und Quellen systematisch sammelt und dabei auch Text-, Excel- oder XML-Dateien sekunden­schnell und multidimensional auswertet. Darüber hinaus stellt das Unternehmen eine in Microsoft Outlook integrierte mobile Anwendung für das Kundenbeziehungs­management (CRM) vor, die die Flexibilität der Mitarbeiter und den Informa­tionsfluss erhöht.

Mit ServicePro präsentiert ALPHA Business Solutions in Hannover eine Zusatzlösung, anhand derer Servicemitarbeiter Daten über mobile Endgeräte abrufen können. Daneben können sich Interessenten ein Bild davon machen, wie sich Produktionsfunktionen mittels einer Betriebsdatenerfassung (BDE) um Rückmeldemög­lichkeiten ergänzen und welche Prozesse sich über eine in proALPHA integrierte Personalzeiterfassung (PZE) abbilden lassen.

Funktionszuwachs bei SAP Business ByDesign

In Sachen SAP Business ByDesign präsentiert ALPHA Business Solutions zusätzliche Funktionen für Service, Vertrieb und Fertigung. Diese unterstützen Unternehmen ebenso bei der Planung und Überwachung von Reparaturen wie beim Verkauf und der Bestellung von Materialien. Auch Materialpläne und Aufträge mit projektbezogener Montage lassen sich abbilden und – über eine „Over-the-Counter-Sales“-Funktion – Käufe am Schalter von Ladengeschäften abwickeln. Interessenten können sich zudem über das Development-Kit informieren, über das Partner und Kunden in der Lage sind, Add-Ons selber zu erstellen.

 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Apps, Portale, Software – Prozesse effizienter gestalten

Automatisierung

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.