Werbung

Allgeier zum „Besten Systemhaus 2013“ gekürt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Allgeier zum „Besten Systemhaus 2013“ gekürt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
allgeier_bestessystemhaus2013

Allgeier wurde bei der diesjährigen Markterhebung der IT-Fachzeitschriften ChannelPartner und Computerwoche als „Bestes Systemhaus 2013“ ausgezeichnet. Allgeier geht damit unter den großen IT-Dienstleistern Deutschlands mit mehr als 250 Millionen Euro Jahresumsatz als Gesamtsieger in puncto Kundenzufriedenheit hervor.

Bei der Kundenumfrage 2013 von Computerwoche und ChannelPartner zum besten deutschen Systemhaus belegt Allgeier den ersten Platz. Nach dem Silberrang im Vorjahr konnte Allgeier die Zufriedenheit seiner Kunden weiter steigern und nimmt im IT-Dienstleisterranking damit erstmalig die Spitzenposition ein. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zum Top-Dienstleister in der IT-Branche. Die Auszeichnung ist eine hohe Anerkennung für unser operatives Geschäft und Bestätigung unserer strategischen Ausrichtung, die Kundenorientierung konsequent in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen. Für das entgegen gebrachte Vertrauen möchten wir uns bei unseren Kunden und Partnern bedanken“, sagte Hubert Rohrer, Vorstand der Allgeier Division Solutions.

In der jährlich von den Branchenmagazinen Computerwoche und ChannelPartner durchgeführten Befragung wird unter mehr als 3.400 Anwendern die Kundenfreundlichkeit von IT-Dienstleistern erfasst. Dazu urteilten die Anwender u.a. in den Bereichen Anwendungssoftware, Software-Infrastruktur, IT-Sicherheit, Mobility sowie Managed Services & Cloud über die Qualität ihres Partners. Darüber hinaus konnten sie in einem detaillierten Fragebogen Auskunft über ihre Zufriedenheit mit den Projekten geben, die die IT-Dienstleister für sie realisiert haben. Allgeier konnte in seinen IT-Projekten vor allem durch hohe Kundenzufriedenheit unter anderem in den Bereichen Anwendungssoftware, Mobility und IT-Infrastruktur überzeugen.

„Qualität und Kundenzufriedenheit haben offenbar unter dem schnellen Wachstum der vergangenen Jahre nicht gelitten. Ganz im Gegenteil“, begründete die Computerwoche. „Besonders erfreulich ist für uns die Entwicklung der Kundenzufriedenheit, die wir von Jahr zu Jahr stetig steigern konnten“, so Hubert Rohrer. Wie bereits im vergangenen Jahr konnte Allgeier auch 2013 die höchste Weiterempfehlungsrate der großen deutschen Systemhäuser vorweisen. Insgesamt wurden von den IT-Anwendern 230 von Allgeier umgesetzte IT-Projekte bewertet. Allgeier hat die Auszeichnung am vergangenen Mittwoch Abend im Rahmen des ChannelPartner Systemhauskongress in Düsseldorf entgegengenommen.

Die Allgeier Division Solutions bedient mehr als 1.500 Kunden mit innovativen Produkten und Lösungen in Cloud Services, ERP, ECM/DMS, IT-Infrastruktur und IT-Security. Um den Kunden die jeweils beste Lösung anbieten zu können, ist Allgeier Technologiepartner führender Hersteller wie Microsoft, IBM, SAP oder Infor und verfügt darüber hinaus über eigene Business-Software-Lösungen wie cierp3, JULIA MailOffice, scanview oder Syntona. Mit passgenauen Lösungen und gutem Service unterstützt Allgeier mittelständische und große Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse flexibler zu gestalten, um auf Marktveränderungen rasch reagieren zu können und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Apps, Portale, Software – Prozesse effizienter gestalten

Automatisierung

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.