Alle Mann an Bord für die digitale Transformation

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Die Digitalkonferenz „diconium talks“ startete gestern Nachmittag mit 100 Teilnehmern auf dem Hamburger Schiff Cap San Diego.

diconium_talks

Die Digitalkonferenz „diconium talks“ startete gestern Nachmittag mit 100 Teilnehmern auf dem Hamburger Schiff Cap San Diego.

Viele Unternehmen in Deutschland gehören in ihren Branchen zur Weltspitze. Jetzt stehen sie vor der Herausforderung der digitalen Transformation, in der es darum geht, Wertschöpfungsketten digital zu verlängern, smarte Services zu entwickeln und die Kunden besser zu verstehen.

Unter dem Motto „your fast track to digital leadership“

Am Hamburger Hafen trafen sich gestern Nachmittag Unternehmer, Entscheider und Innovatoren und sprachen über die veränderten Vorzeichen im digitalen Zeitalter. Die Gastgeber Marcus Worbs und Makus Böhm von der diconium group begrüßten dazu rund 100 Gäste auf dem Schiff Cap San Diego. Unter dem Motto „your fast track to digital leadership“ führten prominente Speaker* mit interessanten Vorträgen durch den Tag und diskutierten die Frage, wie Unternehmen den digitalen Umbruch nutzen können, um sich im Wettbewerb Vorteile zu sichern.
 
Zur gelungenen Auftaktveranstaltung sagte diconium strategy Geschäftsführer Marcus Worbs: „Immer mehr Unternehmen sind dabei auszuloten, was der digitale Wandel für ihre Produkte, Prozesse und Geschäftsmodelle bedeutet. Und genau deshalb müssen wir gemeinsam über die Herausforderung der Digitalisierung sprechen. Ich habe mich besonders gefreut, dass wir so viele namhafte Gäste und Speaker hier in Hamburg begrüßen durften, die interessante Lösungsvorschläge präsentierten.“ Auch für Markus Böhm, Managing Director bei diconium digital solutions, war die Premiere ein voller Erfolg: „Wir haben Unternehmer, Entscheider und Innovatoren an einen Tisch gebracht. Zusammen haben wir darüber diskutiert, wie Unternehmen auf schnellstem Wege die Digital Leadership erreichen. Fortsetzung folgt!“
 
Die diconium group ist seit vergangenem Jahr mit einem Office am Hamburger Hafen vertreten und startet mit zwei strategischen Geschäftsbereichen: Das Hamburger Team setzt sich aus der Strategieberatung für digitales Business (diconium strategy) und den E-Business-Experten von diconium digital solutions zusammen. Hamburg gilt als deutsche Medienmetropole mit einer immer weiterwachsenden Digitalszene.
 
*Speaker der Veranstaltung:
Marcus Worbs (Gastgeber, diconium group)
Markus Böhm (Gastgeber, diconium group)
Dr. Sören Kupke (Allianz)
Ulrich Irnich (Telefónica Germany)
Sebastian Wiese (Zeppelin)
Dr. Michael Blum (Toll Collect)
Arnulf Keese (E.Ventures)
Franziska von Hardenberg (BLOOMY DAYS)
Daniel Tyoschitz (Millennial-Toughleader)

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

IBM wird auf der Hannover Messe vom 1. bis 5. April 2019 das Lösungsportfolio zu Industrial Intelligence präsentieren. Hierbei werden alle Bestandteile der Prozesskette in der Fertigungsindustrie betrachtet, von der Optimierung der Lieferkette über die Hochverfügbarkeit von Maschinen bis hin zur Qualitätskontrolle. Anhand von Anwendungsszenarien wird gezeigt, welche Rolle dabei Technologien wie IoT, KI, Blockchain und Cloud spielen.

Werbung

Top Jobs

Data Visualization App/BI Developer (m/f/d)
Simon-Kucher & Partners, Germany/Bonn or Cologne
› weitere Top Jobs
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Big Data, ERP, KI, AR, Cloud, RPA – wie Unternehmen mit digitalen Technologien ihre Zukunft sichern

2025

Mehr erfahren

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

* Jederzeit kündbar

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.