Datenwachstum und Speicherlösungen: Fliegt uns bald die Datenflut um die Ohren?
- 20. März 2013
- keine Kommentare
Durch den fortwährenden Anstieg digitaler Daten benötigen immer mehr Unternehmen aber auch Einrichtungen der öffentlichen Hand bessere und effizientere Speicherinfrastrukturen. Jedoch steht dem durch das Datenwachstum bedingten Speicherbedarf oft ein k …
Das Social im SEO: Die Bedeutung von Google+, Facebook & Co. für das Ranking
- 18. März 2013
- keine Kommentare
Was ist denn nun dran am Thema? Wie beeinflussen soziale Netzwerke die Ranking-Algorithmen der großen Suchmaschinen? Einen Schritt vorher könnte man fragen: Haben soziale Netzwerke überhaupt einen Einfluss auf die Suchergebnisse von Google & Co.? I …
Kundenansprache ohne Umwege – mit Analytics
- 18. März 2013
- keine Kommentare
Direktwerbung spielt nach wie vor eine bedeutende Rolle im Marketing-Mix der verbrauchernahen Branchen: Von den insgesamt gut tausend im Rahmen der Studie befragten Verbrauchern bekam zuletzt fast jeder Dritte (31 Prozent) Werbung von einem Bekleidungs …
Dem Prinzip „Trial and Error“ überlegen: A/B-Tests
- 18. März 2013
- keine Kommentare
Verkaufen ist eine Kunst. Nie waren die Anbieter im Internet so zahlreich, nie war das Warenangebot so groß und nie waren Kunden derart anspruchsvoll, gut informiert und dazu vielfach vernetzt wie heute. Umso wichtiger ist es für Online-Händler herausz …
Zeit für neue Konten: E-Bilanz in den Startlöchern
- 18. März 2013
- keine Kommentare
Für die nach dem 31. Dezember 2012 beginnenden Wirtschaftsjahre müssen Unternehmen Jahresabschlüsse verpflichtend digital an die Finanzbehörden übermitteln. Auch Unternehmer, die freiwillig bilanzieren, sind davon nicht ausgenommen. Nach dem Steuerbüro …
SEO: Diese Punkte sollten Sie im Kopf behalten!
- 18. März 2013
- keine Kommentare
„Unternehmen müssen „online-iger“ werden“Für 2013 gibt es für mich ein klare Linie: Unternehmen müssen „online-iger“ werden. Viele Unternehmen nutzen zwar das Internet zur Präsentation ihrer Leistungen oder zum Verkauf von Produkten. Sie vergessen aber …
Kundenwertanalyse: Welche Kunden wollen wir (nicht) haben?
- 18. März 2013
- keine Kommentare
Die Zahl der Kunden ist nur einer von vielen Faktoren, die über den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen entscheiden. Mindestens ebenso wichtig ist:- Wie oft kaufen die Kunden beim Unternehmen ein?- Welchen Umsatz erzielt das Unternehmen „pro Besuch …
Sonnige Aussichten – wie Wetterdaten den Horizont der Web-Analyse erweitern
- 18. März 2013
- keine Kommentare
Obwohl viele Aspekte eines virtuellen Einkaufsbummels bereits detailliert ausgewertet werden können, sind gängige Analysen auf die Daten beschränkt, die unmittelbar auf der Website erfasst werden können. Das Geschehen außerhalb des Web-Shops bleibt dab …
E-Recruiting-Strategien: „Buhlen“ um Talente der Generation Ypsilon
- 15. März 2013
- keine Kommentare
Die Generation Y stellt für viele Personaler eine Herausforderung dar.Um engagierte Netzwerker für den Auf- und Ausbau eines „Mitmach-Unternehmens“ zu begeistern, müssen Unternehmen die Generation Y verstehen und sich von dem Gedanken trennen …