Werbung

Alexander Kluge verlässt zum 1. Oktober 2008 XCOM AG

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Alexander Kluge verlässt zum 1. Oktober 2008 XCOM AG

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Alexander Kluge, Geschäftsbereichsleiter Messaging & Collaboration Software, hat sich entschlossen, per 1. Oktober 2008 aus der XCOM AG auszuscheiden. Der Schritt hat ausschließlich persönliche Gründe, XCOM AG und Alexander Kluge bleiben weiterhin partnerschaftlich miteinander verbunden. Alexander Kluge ist seit fast 15 Jahren im Groupware-Markt beratend tätig. Er gründete 1994 mit Kluge & Partner eine der ersten Beratungsgesellschaften im Groupware-Bereich. Gemeinsam mit der Lotus Development GmbH und später als IBM Premier Partner gewann Kluge & Partner zahlreiche nationale und internationale Kunden für den Einsatz von Lotus Notes und wurde für innovative Lösungen mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2000 wurde die Kluge & Partner GmbH mit der Kluge & Kretschmer GmbH, einer bereits im Jahr 1993 gegründeten Organisationsberatungsgesellschaft, zur K Consulting Group AG verschmolzen, deren Vorstandssprecher Alexander Kluge bis zum Verkauf der Gesellschaft an die XCOM AG im Jahr 2002 war. Als Geschäftsbereichleiter und Prokurist der XCOM AG verantwortete Alexander Kluge das Geschäft rund um kollaborative Software-Lösungen. Als Autor in Fachmagazinen wie auch als Vortragender auf Konferenzen wie der DNUG ist er dem Fachpublikum bekannt.

Die XCOM AG wird weiterhin stark in das Geschäftsfeld Messaging & Collaboration investieren. Die XCOM AG verfügt bereits über eine breite Lösungspallette an Eclipse-basierten Anwendungen, die mit den neuen Möglichkeiten der Eclipse-basierten Version 8 von Lotus Notes neue Marktchancen für die XCOM AG erschließ;en werden. Zudem wird XCOM noch in diesem Jahr eine wegweisende Lösung für die Verschlüsselung und Signatur von e-Mails unter dem Namen TrustX einführen, die in den letzten Jahren gemeinsam mit Partnern entwickelt wurde. Das Geschäftsfeld wird ab 1. Oktober 2008 von Marco Marty, Vorstand der XCOM AG, weitergeführt.

Alexander Kluge wird auch in Zukunft weiter als Berater, Autor und Vortragender im Umfeld der Groupware, Messaging und Collaboration Software tätig sein.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Ihre Meinung zum Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Die Kundenpflege und die damit verbundene Datenverwaltung wird mit wachsender Datenmenge immer komplexer. Doch es gibt passende Softwarelösungen. Da die Qualität der CRM-Software von vielen Merkmalen abhängt, benötigen vor allem KMU Hilfe bei der Auswahl. Hierfür hat Sellmore jetzt ein Tool als Entscheidungshilfe entwickelt.
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung
Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Sichere Brücke zwischen Automatisierungswelt und Cloud

Industrial Edge computing

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Tragen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich ein, um keinen Artikel mehr zu verpassen!

    * Jederzeit kündbar

    Entdecken Sie weitere Magazine

    Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

    Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.