Alcatel-Lucent Enterprise: neuer Hauptsitz bei Paris

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
alcatel-lucent_hauptsitz_picture_wxpss

Alcatel-Lucent Enterprise bietet Besuchern seines Executive Briefing Centre (EBC) im neuen Hauptsitz in der Nähe von Paris ein persönliches, interaktives Nutzererlebnis mit echtem BYOD. Eine neue Applikation kommuniziert mit dem Kunden von dem Augenblick an, in dem er einen Termin im EBC vereinbart, während seines Besuchs und auch darüber hinaus.

„Wir wollen den rund 7.000 Besuchern, die wir jedes Jahr im EBC empfangen, Informationen über unsere modernen Unternehmenslösungen geben, ein beeindruckendes Erlebnis bieten und einen präzisen, positiven Eindruck davon vermitteln, wie unsere Technologie und unser Know-how ihre Anforderungen erfüllen“, sagt Isabelle Pre, Operational Marketing Vice President, Alcatel-Lucent Enterprise. „Als neues Unternehmen wollen wir die Interaktion mit Kunden und Interessenten nutzen, um enger mit ihnen zusammenzuarbeiten und sie bei der Erreichung ihrer Unternehmensziele zu unterstützen.“

Vor ihrem Besuch erhalten die Gäste Zugangsdaten, mit denen sie eine App herunterladen können. Über diese Daten werden sie bei der Ankunft im EBC vom Netzwerk erkannt, was eine Push-Nachricht ausgelöst und ihnen Zugriff auf die angebotenen Informationen gibt. Zusätzlich bietet Alcatel-Lucent Enterprise den Gästen an, während ihres Aufenthalts im EBC die Cloud-Applikation „Alcatel-Lucent IP Desktop Softphone“ auf ihr Mobilgerät zu laden.

Der Showroom und das Demozentrum im EBC verfügen über modernste Digitaltechnik. So können die Besucher über QR-Codes Unterlagen über die gezeigten Demos herunterladen. Auf Tablets werden Videos über Kundenreferenzen gezeigt.

Bei den Alcatel-Lucent Enterprise Experience Days 2014, die in den nächsten Wochen im EBC stattfinden, sind Kunden eingeladen, unter dem Motto „Share. Connect. Achieve.“ ihre Erfahrungen auszutauschen. Diese interaktiven Veranstaltungen bieten Live-Referenzen, eine Tour durch das Forschungs- und Entwicklungslabor, Live-Demos, Meetings mit Experten und interaktive Roundtable-Diskussionen mit anderen Kunden.

Nach ihrem Besuch im neuen EBC können die Kunden über eine virtuelle Veranstaltungsplattform in Kontakt bleiben. 

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken
Werbung
Werbung

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Werbung

Oft gelesen

Noch keine Daten vorhanden.

Werbung

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Industrie 4.0

Fokus Gesamtunternehmen

Mehr erfahren

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.