Aifinyo: Mit Marken-Relaunch Fokus auf Wachstumsunternehmen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Aifinyo: Mit Marken-Relaunch Fokus auf Wachstumsunternehmen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Mit einem neuen Markenauftritt will sich Aifinyo im Bereich Technologie- und Finanzierungslösungen im B2B-Markt positionieren und seinen Fokus verstärkt auf Wachstumsunternehmen, Start-ups und Freiberufler ausrichten.
aifinyo

Die Marke aifinyo stellt sich neu auf, um sich noch klarer als Technologie-Anbieter mit ineinandergreifenden, alternativen Liquiditäts- und Finanzierungslösungen für Wachstumsunternehmen, Start-ups und Freiberufler zu positionieren. Mit dem neuen Marken-Claim „Smart finance for your business“ wird der praktische Nutzen der Produkte für die Kunden auf den ersten Blick deutlich und ein noch besseres Verständnis für die Marke geschaffen. Mit dem neuen Corporate Design unterstreicht das Unternehmen die eigene Vision und Positionierung, Unternehmen im Wachstum voranzubringen und erfolgreich zu machen.

Neuer Markenauftritt von aifinyo spricht Zielgruppen an

Die Markenpositionierung, das Corporate Design und die neue Website wurden gemeinsam mit der in Berlin ansässigen Design- und Innovations-Agentur think moto entwickelt. Dabei wurden insbesondere die Kundenzielgruppen berücksichtigt, die in den neuen Bilderwelten reflektieren werden. 

„Wir sind mit unserem digitalen Angebot an smarten Finanzierungslösungen sehr gut aufgestellt und blicken äußerst optimistisch in die Zukunft. Unser Unternehmen ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat sich rasant weiterentwickelt, dem trägt nun auch unser neuer Markenauftritt Rechnung“, erklärt Stefan Kempf, Vorstand und Co-Gründer der aifinyo AG.  

aifinyo ESOP
Stefan Kempf ist Vorstand und Mitgründer der aifinyo AG. (Bild: aifinyo)

aifinyo ist Smart-Finance-Anbieter für Wachstumsunternehmen, Start-ups sowie Freiberufler*innen und Gründer*innen, die schnell und unkompliziert Liquidität benötigen. Dafür betreibt die Tech-Company eine digitale Plattform für intelligente Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring, Finetrading, Leasing und Forderungsmanagement. So unterstützt der Smart-Finance-Anbieter Unternehmen in allen Phasen dabei, weiter zu wachsen und erfolgreich zu werden. (sg)

Lesen Sie auch: Recruiting-Tool: Hilfe für Start-ups bei der Suche nach IT-Fachkräften

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Mit dem Ausbau des rumänischen Entwicklungszentrums erhält Retarus nun die Möglichkeit, die Anzahl von Kundenprojekten zu steigern sowie Produktentwicklung und Support auszubauen. Außerdem werden an dem Standort weitere Mitarbeiter gesucht.
Vor 30 Jahren, am 6. August 1991 wurde die erste Website der Welt veröffentlicht. Ein Physiker am Europäischen Kernforschungszentrum CERN in Genf entwickelte das World Wide Web. Heue nutzen 89 Prozent der Deutschen nutzen regelmäßig das Internet. 30 Fakten zum World Wide Web.

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Communication & Collaboration

Wie der produktive Sprung in die neue Arbeitswelt gelingt

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.