Adesso SE beruft Sven Krüger zum neuen Chief Marketing Officer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print

Adesso SE beruft Sven Krüger zum neuen Chief Marketing Officer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Share on print
Nach der Vorstandserweiterung mit Torsten Wegener im Frühjahr dieses Jahres wird bei der adesso SE eine weitere C-Level-Position neu besetzt. So hat der IT-Dienstleister Sven Krüger als neuen Chief Marketing Officer an Bord geholt.
adesso SE Krüger

Quelle: Julia Saslawsk/adesso SE

Vor seinem Eintritt bei der adesso SE war der Digitalisierungs- und Marketing-Experte Sven Krüger bis Anfang 2019 in verschiedenen Managementpositionen im Marketing von T-Systems International tätig. Zuletzt verantwortete er als Chief Marketing Officer die weltweiten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten der Großkunden- und IT-Services-Sparte der Deutschen Telekom. In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat der 51-Jährige Unternehmen und Führungskräfte bei der digitalen Transformation als Coach und freier Berater unterstützt. Zudem hat er Workshops und Online-Fortbildungsprogramme im Bereich Digitale Kompetenz und Digital Leadership konzipiert und umgesetzt.

Er ist außerdem Co-Founder eines Start-ups für KI-basierte Voice-Commerce-Technologie. Im Herbst dieses Jahres erscheint sein Buch über die Grundlagen und die Verantwortung mit der Anwendung von künstlicher Intelligenz. Zu den Aufgaben von Krüger wird der internationale Markenaufbau von adesso SE sowie die Neuausrichtung und Skalierung der Marketingaktivitäten gehören.

Weiterentwicklung des Marketing bei adesso SE durch Sven Krüger

Dirk Pothen, als Vorstand bei der adesso SE für Marketing & Communications verantwortlich, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Kern der Marke adesso und besonders wichtig für unseren erfolgreichen Wachstumskurs ist die konsequente Ausrichtung unseres Handelns an Kunden und Mitarbeitenden. Doch die Bedingungen am Markt und unsere Unternehmensgröße verändern sich ebenso rasant wie die entsprechenden Anforderungen an das Marketing. Ich freue mich sehr, dass wir mit Sven Krüger eine unternehmerische und gestaltungsstarke Persönlichkeit für adesso gewinnen konnten. Seine Erfahrung im B2B-Marketing und sein erfolgreiches Wirken im Technologieumfeld sind für die konsequente Weiterentwicklung unseres Marketings von besonderem Wert.“

Kultur des pragmatischen und kundenorientierten Miteinanders bewahrt

Der neue Marketingchef von adesso beschreibt sich und seine Vision so: „Seit gut zwei Jahrzehnten bin ich Marketier im B2B-Bereich für IT-Services-Produkte. Die Digitalisierung und die Veränderungen, die sie in Wirtschaft und Gesellschaft bewirkt, faszinieren mich besonders an meiner Arbeit. adesso ist eines der spannendsten Unternehmen der Branche, weil es mit seiner Kernkompetenz der Softwareentwicklung die digitale Transformation mitgestaltet und sich auf seinem beeindruckenden Wachstumskurs eine Kultur des pragmatischen, kundenorientierten Miteinanders bewahrt hat. Ich freue mich, diese erfolgreiche Marke strategisch weiterentwickeln zu dürfen.“

Die adesso SE mit Hauptsitz in Dortmund ist IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum und konzentriert sich mit Beratung und individueller Softwareentwicklung auf die Geschäftsprozesse von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Die Strategie beruht auf drei Säulen: einem umfassenden Branchen-Know-how, einer herstellerneutralen Technologiekompetenz und erprobten Methoden bei der Umsetzung von Softwareprojekten. Zu den Kernbranchen zählen Versicherungen/Rückversicherungen, Banken und Finanzdienstleistung, Gesundheitswesen, Lotterie, Energieversorgung, Öffentliche Verwaltung, Automotive, Verkehrsbetriebe und Handel. (sg)

Lesen Sie auch: Adesso SE verstärkt den Vorstand mit Torsten Wegener

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
E-Mail
Share on print
Drucken

Andere Leser haben sich auch für die folgenden Artikel interessiert

Redaktionsbrief

Tragen Sie sich zu unserem Redaktionsbrief ein, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Aktuelle Ausgabe

Topthema: Communication & Collaboration

Wie der produktive Sprung in die neue Arbeitswelt gelingt

Mehr erfahren

Wir wollen immer besser werden!

Deshalb fragen wir SIE, was Sie wollen!

Nehmen Sie an unserer Umfrage teil, und helfen Sie uns noch besser zu werden!

zur Umfrage

Entdecken Sie weitere Magazine

Schön, dass Sie sich auch für weitere Fachmagazine unseres Verlages interessieren.

Unsere Fachtitel beleuchten viele Aspekte der Digitalen Transformation entlang der Wertschöpfungskette und sprechen damit unterschiedliche Leserzielgruppen an.