Technogroup IT-Service GmbH

Der Name Technogroup ist ein Markenzeichen für außergewöhnlichen Service und höchste Kundenzufriedenheit. Mit dieser Gewissheit war die Geschäftsleitung besonders stolz 2010 das
20-jahrige Firmenjubiläum feiern zu können. Technogroup IT-Service GmbH mit Sitz in Hochheim
am Main wurde 1990 von den Informationstechnikern Claus Fischer und Gebhard Dieser gegründet. Inzwischen zählt Technogroup zu einem der führenden, herstellerunabhängigen IT-Dienstleister in Deutschland.

140 qualifizierte Mitarbeiter bei Technogroup sorgen dafür, dass die Kunden eine professionelle Dienstleistung erhalten. In Österreich 2010 und in der Schweiz wurden 2009 zwei eigenständige Technogroup-Gesellschaften firmiert, die zum weiteren gemeinsamen Erfolg der Technogroup beitragen.

Zur Sicherstellung der Qualifikation gehören ebenso Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen. Seit vielen Jahren beschäftigt Technogroup mindestens 10 Auszubildende mit dem Ziel diese zu übernehmen. Auch für die nächsten Jahre plant Technogroup, diese Ausbildungspolitik fortzusetzen.

Zielsetzung von Technogroup ist die 100-prozentige Systemverfügbarkeit der eingesetzten Hard- und Software-Komponenten zu jedem Zeitpunkt. Kurze Reaktionszeit, qualifizierter Support mit Hotline und HelpDesk sind die herausragenden Kennzeichen. Und dies zu einem fairen und interessanten Preis-/ Leistungsverhältnis. Technogroup bietet den Kunden kompetentes Know-how im Umfeld von IBM- und HP-Hochleistungsservern.

Mit ihren 28 Servicestützpunkten stellt Technogroup Kundennähe und überdurchschnittlich kurze Reaktionszeiten sicher. Zu dem Kundenstamm gehören heute über 650 Unternehmen aus den Branchen All-Finanz, Automobilzulieferer, Fertigung und Energieversorgung, sowie Handelsunternehmen und Öffentliche Verwaltungen.

Technogroup war nicht nur eines der ersten Unternehmen, das IT-Dienstleistung angeboten hat, die den Anwender von den Herstellern unabhängig machte, sondern ist darüber hinaus seit 1995 ISO zertifiziert. Alle Abläufe werden prozessorientiert nach ITIL abgewickelt, um den Kunden höchstmögliche Standards zu gewährleisten.

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags