tools 2015: eigene Bühne für Rising Stars

Auf der tools 2015 erhalten Start-up-Firmen eine eigene Bühne für ihre innovativen Produkte und Lösungen. 14 junge Unternehmen haben sich bislang in der "Rising Star Area" einen Platz reserviert. Sozusagen in direkter Nachbarschaft zu den Branchengrößen können sie auf tools Expo + Konferenz vom 16. bis 17. Juni den Besuchern ihre neuesten Anwendungen für webbasiertes Arbeiten zeigen.

Dazu gehört das junge Team der Flexperto GmbH, das seine Komplettlösung für die Digitale Transformation von Beratungsleistungen vorstellt. Die All-in-one-Software verknüpft all das, was Unternehmen benötigen, um Kunden online zu beraten und zu betreuen: Terminmanagement, Videokommunikation, Abrechnungen und Kundenmanagement. Die flexible Infrastruktur der Software erlaubt, die unterschiedlichsten Dienstleistungsprozesse zu digitalisieren, von der Online-Ernährungsberatung bis hin zur Videoberatung bei Versicherungen. "Wir freuen uns,unsere Idee zum ersten Mal auf der tools vorstellen zu dürfen", erklärt Flexperto-Gründer und -Geschäftsführer Felix Anthonj.

Lösungen für innovatives Online-Marketing im B2B-Sektor

Die Content Marketing Star GmbH hat Lösungen für innovatives Online-Marketing im B2B-Sektor entwickelt. Geschäftsführer Stephan Heinrich erläutert: "Wir setzen strategisches Content-Marketing von der Strategieplanung über die Content-Erstellung und das Seeding bis hin zum Reporting professionell um. Die tools ist die perfekte Messe, um unseren Service zu präsentieren und mit unseren potentiellen Kunden ins Gespräch zu kommen. Gleichzeitig freuen wir uns darauf, neue Anregungen und spannende Ideen aus dem Austausch mit den anderen Ausstellern und dem Fachpublikum zu erhalten."

Mobile Business-Lösungen für Marketing und Vertrieb

Die wachsende Nutzung von Mobilgeräten adressiert rabbit mobile GmbH mit ihren mobilen Business-Lösungen für Marketing und Vertrieb. "Die tools ist die ideale Messe für uns, um unser neues Produkt quickLead vorzustellen, eine Lösung für digitale Lead-Erfassung und Lead-Management auf Messen", sagt Geschäftsführer Tim
Wiengarten und fügt hinzu: "Bisher waren wir im Zwiespalt, ob Marketing-, CRM- oder IT-Messen die beste Präsentationsplattform für quickLead sind, weil wir uns genau an der Schnittstelle aller drei Disziplinen bewegen. Die tools deckt diese Zielgruppen perfekt ab. Wir sind gespannt darauf, wie die Fachbesucher quickLead einschätzen werden. Auch freuen wir uns auf den Austausch mit anderen Tool-Anbietern."

Neuartige Lösungen stellen auf der tools außerdem folgende Anbieter vor: Crowd Guru, FastBill und smartwork solutions. Crowd Guru bietet zum Beispiel Crowdsourcing für Unternehmen (http://www.crowdguru.de). Projekte werden als verschiedene Mikrojobs auf die Plattform gestellt, Freiberufler können diese online von zu Hause aus erledigen. Wenn ein Projekt vollständig abgeschlossen ist, erhalten Unternehmen die Ergebnisse. Der Vorteil: wenig Kosten- und Zeitaufwand.

Buchhaltung mühelos in der Cloud

Rechnungen erstellen, Belege erfassen, Finanzen überblicken und Monatsreporte weiterleiten, darauf hat sich FastBill spezialisiert und will so die Buchhaltung in der Cloud erleichtern. Dadurch haben Mitarbeiter von überall aus Zugriff auf die Daten. Auch kollaborative Rechnungsführung ist möglich und speziell auf kleine Unternehmen und Selbstständige abgestimmt.

Die Web-App Smashdocs wurde von smartwork solutions entwickelt, mit ihr lassen sich Dokumente innerhalb oder zwischen Unternehmen einfach und schnell inhaltlich abstimmen. Damit werden alle Änderungen in einer einzigen Dokumentenversion abgespeichert statt wie bisher in mehreren. Sie merkt sich automatisch für jeden Nutzer, welche Änderungen innerhalb eines Dokuments dieser schon kennt und hebt die für ihn neuen Änderungen farblich hervor.

In der "Rising Star Area" sind außerdem vertreten: Ardeo, Argeo, Content Me, Insecia, Qalgo, Synesty, Travgenius und webeffects.

tools Expo + Konferenz startet am 16.Juni 2015 in Berlin

tools ist die Expo + Konferenz für webbasierte Business-Anwendungen zur intelligenten Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Veranstaltung findet am 16. und 17. Juni 2015 zum zweiten Mal auf dem Gelände der Messe Berlin statt. Unter dem Motto "working webbased" stellt sie die geschäftliche und fachbereichsbezogene Perspektive webbasierter Lösungen fundiert und praxisnah in den Vordergrund. Business-Entscheider können sich auf der tools deswegen optimal orientieren, weil hier die webbasierten Lösungen thematisch nach den Einsatzbereichen HR & Collaboration, Finance & Controlling, Marketing & Sales, Operations & Supply Chain und IT & Tech strukturiert sind. Die Expo und Konferenz bietet praktisches Testen, Information, Weiterbildung, optimales Benchmark sowie Networking, um das passende Tool zur Optimierung der Geschäftsprozesse zu finden. (sg)

0
RSS Feed

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags