Salesforce Desk.com: ab sofort in über 50 Sprachen verfügbar

Ab sofort ist Salesforce Desk.com, die All-in-One-App für Kundensupport, in mehr als 50 Sprachen und regionalen Sprachvarianten verfügbar. Die Lösung unterstützt KMUs dabei, ihren Kundenservice über alle Kanäle hinweg zu bieten, also via Telefon, E-Mail, Web und Social Media. Mit dem neuen mehrsprachigen Kundensupport ermöglicht Desk.com nun auch kleineren Firmen, ihren Kundenservice als Wettbewerbsvorteil zu nutzen und gleichzeitig ihre globale Reichweite zu erhöhen.

Soziale, mobile und vernetzte Technologien haben die Tür für KMUs geöffnet, auf einfache Weise mit Kunden auf der ganzen Welt zu interagieren. Studien zeigen, dass 72 Prozent der Verbraucher geneigter sind, ein Produkt zu kaufen, wenn Informationen dazu in ihrer eigenen Sprache verfügbar sind. Darüber hinaus geben 56 Prozent der Verbraucher an, dass für die Kaufentscheidung die Verfügbarkeit von Informationen in ihrer Muttersprache wichtiger ist als der Preis [Quelle: Common Sense Advisory Report Can’t Read, Won’t Buy: Why Language Matters on Global Websites]. Dennoch haben kleine und mittelständische Unternehmen oft Schwierigkeiten, einen weltweiten Support für ihre Kunden aufgrund von Sprachbarrieren und limitierten Ressourcen anzubieten.

Die Kundenservicelösung Desk.com bietet jetzt folgende Funktionen:
 
Globales Self-Service Helpcenter

Verbessert die Kundenzufriedenheit, indem Anfragen in der vom Kunden bevorzugten Sprache beantwortet werden. Das Online-Self-Service Helpcenter ist nun für KMUs verfügbar, um wissensbasierte Artikel in 53 Sprachen anzubieten, darunter Arabisch, Chinesisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Japanisch, Portugiesisch und Suaheli. Eine vollständige Liste der von Desk.com unterstützten Sprachen und regionalen Sprachvarianten steht im Desk.com Blog zur Verfügung.

Globale Konsole für Agents

Wird die Konsole für die Mitarbeiter ins Niederländische, Englische, Französische, Deutsche, Italienische, Japanische, Portugiesische und Spanische übersetzt, erhöhen Unternehmen damit die Produktivität der Mitarbeiter, in dem ihnen ermöglicht wird, in ihrer Muttersprache zu arbeiten. KMUs können darüber hinaus die Effizienz des Supports erhöhen und Fälle schneller als jemals zuvor durch neue Spracherkennungs-Tools bearbeiten, die eine Serviceanfrage automatisch an den Agent senden, der die entsprechende Sprache spricht.

Globale Admin-Tools

Administratoren können Regeln und Arbeitsabläufe für Desk.com in ihrer Muttersprache erstellen und diese an Mitarbeiter weltweit versenden. Administratoren können darüber hinaus Standards für Best Practices für Support-Teams auf der ganzen Welt erstellen und verpflichtend einstellen – und dabei in ihrer bevorzugten Sprache arbeiten.

Möglichkeit für KMUs, einen globalen Footprint zu erstellen

"Kleine Unternehmen haben die Möglichkeit, einen großen globalen Footprint zu erstellen", erklärt Sara Varni, CMO von Salesforce Desk.com. "Mit dem mehrsprachigen Kundensupport von Desk.com kann selbst das kleinste Unternehmen mit multinationalen Konzernen mithalten und globalen Kundenservice je nach benötigter Größe anbieten."

Desk.com ist die All-in-One Kundensupport-App, die es wachsenden KMUs ermöglicht, einen herausragenden Kundensupport zu bieten und einen Helpdesk innerhalb weniger Stunden oder Tage aufzusetzen und in Betrieb zu nehmen. Kunden von Desk.com erfahren im Durchschnitt eine Steigerung der Agentenproduktivität um 38 Prozent. 36 Prozent steigern ihre Kundenzufriedenheit, 27 Prozent senken ihre Support-Kosten und beantworten Anfragen um 42 Prozent schneller – dies belegt die Studie "Desk.com Customer Survey: Results & Analysis", die von Desk.com in Auftrag gegeben wurde.

Preise und Verfügbarkeit

Salesforce Desk.com ist ab sofort zum Preis von 30 US-Dollar pro Agent im Monat verfügbar. Der mehrsprachige Kundensupport von Desk.com ist in der Pro-Version verfügbar, hier beginne die Preise bei 60 US-Dollar pro Agent pro Monat. Die Desk.com Admin-Tools sind voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2015 erhältlich und werden ohne zusätzliche Gebühren in die Pro-Version inkludiert. Eine Übersicht der verfügbaren Sprechen und regionalen Dialekte ist hier abrufbar. (sg)

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