Intershop baut Partnerschaft mit dmc aus

Intershop hat seine Partnerschaft mit Deutschlands größter Internetagentur für E-Commerce, der dmc digital media center GmbH aus Stuttgart, ausgebaut und gestärkt. Dazu zählen u.a. neue innovative Lizenzmodelle. Niedrige Lizenzkosten und eine Umsatzbeteiligung senken die Vorabinvestitionen seitens des Kunden und lassen ihm so mehr finanziellen Spielraum. Erster gemeinsamer Kunde innerhalb dieses Modells ist die Gaydoul Group in der Schweiz. Für deren Marke FOGAL, bekannt für elegante Strümpfe und hochwertige Strickmode, realisierten dmc und Intershop die mandantenfähige Plattform www.fogal.com. Sie ermöglicht schnelle Rollouts mehrerer Marken auf derselben Basis. Weitere Firmen der Gaydoul Group können nach und nach angeschlossen werden. Der regionale Fulfillment-Partner arvato services übernimmt sämtliche Logistik-Leistungen. So braucht sich FOGAL weder um die Lieferung von Produkten, die Rechnungstellung, das Mahnwesen noch um die Rücknahme von Artikeln zu kümmern. Auf der Basis von Enfinity Suite 6 setzten dmc und Intershop das Projekt reibungslos um. Die Multi-Channel-Lösung Enfinity Suite 6 ermöglicht es Shop-Managern, das Warensortiment, Marketingaktionen, Preisänderungen und Serviceangebote für sämtliche Kommunikationskanäle zentral zu pflegen und zu steuern. So verfügen Shop-Manager aus ganz unterschiedlichen Branchen über eine flexible Lösung, die sich ihren Anforderungen je nach Geschäfts- und Anwendungsmodell anpasst.

Der Implementierungspartner dmc belegt den ersten Platz im E-Commerce-Dienstleister-Ranking 2011. dmc digital media center wurde 1995 gegründet und verzeichnet mit derzeit 225 Mitarbeitern im Jahr 2010 einen Honorarumsatz von 21 Millionen Euro. So hat die Intershop Communications AG, die als Pionier der Branche über eine fundierte Erfahrung im E-Commerce verfügt, mit dmc einen starken Partner gefunden. Ziel des Intershop-Partnernetzwerks ist es, vor Ort den persönlichen Kontakt zu Kunden in den verschiedenen Regionen Deutschlands zu gewährleisten und ihnen gemeinsam ein umfassendes Leistungsspektrum zu bieten. In der bisherigen Zusammenarbeit entwickelten die beiden Partner die Multi-Channel-Lösung des Teleshopping-Anbieters HSE 24 und die Online-Auftritte von Kunden wie der Schweizer Telefongesellschaft Sunrise und dem Lebensmittel-Discounter Plus.

 

 

RSS Feed

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags