Fritz & Macziol erneut Leader Cloud Transformation

Bereits zum zweiten Mal wurde die Fritz & Macziol group jetzt mit dem „Cloud Leader Award“ der Experton Group ausgezeichnet. Basis für diesen Award war eine umfangreiche Studie, in deren Rahmen die IT-Analysten von Experton den gesamten Cloud-Markt ausführlich unter die Lupe genommen haben. Fritz & Macziol konnte sich dabei im Bereich „Cloud Transformation & Consultancy“ nach 2013 erneut im Leaderquadrant platzieren.

„Fritz & Macziol gehört zu einem der gefragtesten Systemhäuser in Deutschland für Technologie- und Consulting Know-how. Erfolgreiche Kundenprojekte und die partnerseitig höchsten Auszeichnungen sprechen dabei für die Erstklassigkeit von Fritz & Macziol“, so die Begründung der Analysten. Besonders gewürdigt wurde in der Studie auch die “kontinuierlich wachsende Cloud-Bibliothek, die stets aktuelle und wissenswerte Beiträge rund um das Thema Cloud liefert“. Auch die vielfältigen engen Beziehungen zu Herstellern wie Citrix, IBM, Microsoft und VMware spielten bei der Wertung eine wichtige Rolle.

„Darüber hinaus ist Fritz & Macziol ein engagiertes Mitglied des EuroCloud-Verbands und Mitverfasser der DIN Spec 66286, eines Werks zum Thema Cloud-Management in mittelständischen Unternehmen, was vor allem den lokalen Fokus unterstreicht“, heißt es in der Studie.

Markt für Cloud-Angebote weiter dynamisch

Die Experton Group geht davon aus, dass sich der Markt für Cloud-Angebote weiter dynamisch entwickeln wird. Sie prognostizieren dabei für das laufende und kommende Jahr einen weltweiten Anstieg des Marktvolumens von 6,62 auf mehr als 9,2 Milliarden Euro. Im Rahmen der Studie wurden mehr als 420 Anbieter identifiziert. 138 sind laut Experton als relevant anzusehen. Nach einer detaillierten Analyse und Positionierung wurden diese in die vier Quadranten „Leader“, „Market Challenger“, „Product Challenger“ und „Follower“ eingeordnet. Der Anbieter verfügt demnach als „Cloud Leader“ über ein „hochattraktives Produkt- und Serviceangebot sowie eine ausgeprägt starke Markt- und Wettbewerbsposition“. Das Unternehmen ist „als strategischer Taktgeber und Meinungsführer anzusehen“, heißt es in der Studie.

„Die Bewertung durch ein so renommiertes Marktforschungs- und Beratungshaus wie Experton macht uns stolz. Im Gegensatz zu anderen Studien stellt der Cloud Vendor Benchmark nicht nur die Anbieter in den Mittelpunkt – sondern testet auch die Attraktivität ihrer Angebote bei den Kunden. So entsteht eine objektive und neutrale Bewertung, die für die Akzeptanz von Cloud-Umgebungen eine große Hilfe ist und Unternehmen die Auswahl Ihrer Cloud-Partner wirklich erleichtert“, sagt Jörg Mecke, Bereichsleiter Cloud-Plattformen & Business Productivity bei Fritz & Macziol.

RSS Feed

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags