EuroCloud Deutschland: Cloud meets Automotive

Die deutsche Automobilbranche ist der Motor für Innovation und Beschäftigung in Deutschland und positioniert sich ausgezeichnet im internationalen Wettbewerb. Cloud Computing kann bei richtiger Anwendung dabei entscheidend helfen, diese Position zukunftsfähig zu festigen und weiter auszubauen. Es zeichnet sich zunehmend ab, dass die Herausforderungen bei Industrie 4.0 besonders durch Cloud basierte Angebote zu realisieren sind. Mittelständische Automobilzulieferer sind schon Vorreiter bei der Nutzung von Cloud basierten Lösungen, vorrangig im Bereich Speicher/Backup und Server Systemen (Infrastruktur as a Service – IaaS). Aber auch für die Fachabteilungen sind komplexe CRM Lösungen (Customer Relation Management) unerlässlich, um bei Modellplanungen und Ausschreibungen effizient und zeitnah involviert zu sein.

Die Veranstaltung richtet sich an Unternehmen der Automobilbranche und Zulieferer, die an gemeinsamen Wertschöpfungsprozessen arbeiten. Ebenso angesprochen sind Berater und Fachjournalisten aus den Bereichen Automobil, Industrielle Fertigung und Cloud Computing.

Partmer der Roadshow sind: CenturyLink, FabaSoft, IBM, TrendMicro

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags