Cross-Selling-Potenziale in der Seminarverwaltung

Die scholz.msconsulting GmbH stellt auf der CeBIT mit Vemas.Seminar ein neues Modul für die webbasierte Lösung Vemas.NET vor. Offene Seminare, Firmentrainings und Weiterbildungen erfordern gerade für Anbieter eines umfangreichen Seminarangebots ein aufwändiges Management. Auf der diesjährigen CeBIT vom 1. bis 5. März stellt die scholz.msconsulting GmbH hierzu das neue Modul der CRM- und Projektmanagementlösung Vemas.NET vor: Vemas.Seminar integriert neben Standardfunktionen wie einem gemeinsamen firmeninternen Terminkalender, Seminarraumverwaltung sowie der Erstellung von Mailings oder Seminardokumenten auch eine gemeinsame Fakturierung und ermöglicht so transparente Umsatzauswertungen. Alle wichtigen Seminarkomponenten können - inklusive automatischer Integration in die Firmen-Homepage - verwaltet werden. Besonderes Feature des Moduls ist die Möglichkeit, Teilnehmer automatisiert zu Seminarreihen und Folgeseminaren einladen zu können und so Cross-Selling-Potenziale freizusetzen. An zwei Demoarbeitsplätzen können sich CeBIT-Besucher am Gemeinschaftsstand des VOI in Halle 3, Stand D34 mit den Vorteilen des Moduls vertraut machen.

Die Gewinnung von Teilnehmern zu Seminarreihen und Folgeseminaren stellt an Vertriebsmitarbeiter besondere Anforderungen und bietet oft ungenutzte Cross-Selling-Potenziale. Vemas.Seminar erstellt und speichert eine komplette Historie aller Seminare und Teilnehmer und informiert in Cross-Selling-Reports über passende Aufbauseminare und erfolgreiche Mailings an Seminarteilnehmer. Zusätzlich können weitere Info-Mails zur Anmeldebestätigung, Rechnungserstellung oder zum Status der Mindestteilnehmerzahl an frei definierbare Verteiler automatisiert erstellt und versendet werden.

Das System speichert darüber hinaus alle relevanten Umsatzdaten von der Teilnehmerzahl über Provisionen, Personal-, Material- und Mietkosten bis hin zum Stand der Abrechnung und gibt diese in detaillierten Forcastings aus. Eine Rechnungsautomatik, die automatische Endbestätigung an alle Teilnehmer, wenn z.B. der Seminarstatus auf "bestätigt" gesetzt wird sowie die Anmeldung in nur zwei Klicks sparen Zeit sowohl beim Anbieter als auch beim Teilnehmer.

Weitere Features:

  • Firmen- und offene Seminare sind in einem System vereint.
  • Das Modul ist anwendbar für beliebig viele Profitcenter für Mengen von 100 bis 20.000 Teilnehmer pro Jahr.
  • Interne und externe Referentenverwaltung inklusive Terminkalender.
  • Grafischer Seminarplan je Ort/Raum mit variabler Timeline.

• Verwendung der Seminarinhalte (Termine, Referent, Beschreibungstexte des Seminars) für einen Seminarkatalog.

scholz.msconsulting auf der CeBIT 2011:

Zeit: 1. bis 5. März 2011,

Ort: Messe Hannover

Halle 3, Stand D34

Weitere Informationen: http://www.msconsulting.de/

RSS Feed

Neuen Kommentar schreiben

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags