Brainloop AG verstärkt ihr Management

Klaus Hommer ist seit November 2013 neuer Chief Marketing Officer (CMO) bei der Brainloop AG, Anbieter von Lösungen für Online-Zusammenarbeit an vertraulichen Informationen und Dokumenten. Der 52-Jährige berichtet in dieser Funktion direkt an Bernhard Wöbker, der seit Mai 2013 als Chief Executive Officer die Geschäfte der Brainloop AG weltweit verantwortet.

Klaus Hommer ist Chief Marketing Officer (CMO) bei der Brainloop AG.

Vor seinem Eintritt bei Brainloop führte Hommer als geschäftsführender Gesellschafter die Consulting-Aktivitäten von FutureScape, einem früheren Think Tank der Siemens AG. Davor war er als VP Marketing bei Oracle, Geschäftsführer von Commerce One und in diversen Funktionen bei Siemens tätig.Der ehemalige Roland-Berger-Mann verantwortet bei der Brainloop AG alle Marketing-Aktivitäten mit besonderem Fokus auf die Vermarktung neuer Produkte.  

Zum 1. Dezember 2013 hat die Brainloop AG außerdem ihren Vorstand mit Jos de Kruijf verstärkt. De Kruijf kann auf eine eindrucksvolle internationale Karriere zurückblicken, zuletzt führte der gebürtige Niederländer als Vice President Sales EMEA die Geschäfte der Online Service Division bei Citrix Online.  

Jos de Kruijf ist Chief Sales Officer bei der Brainloop AG.

In den 90er Jahren verantwortete er das weltweite PostScript OEM-Geschäft bei Adobe Systems, ein Engagement bei Nortel Networks und weitere Stationen beim US-amerikanischen Startup software.com folgten. Nach dessen Umbenennung in Openwave Systems wurde unter de Kruijfs Leitung die Openwave Systems Europe gegründet. Vor seinem Einstieg bei Citrix arbeite er für verschiedene Venture Capital Unternehmen und verwaltete internationale Mobile- und Enterprise-Software-Investitionen.   
  
Mit seiner internationalen Managementerfahrung - sowohl in Start-ups als auch in Weltkonzernen - ergänzt Jos de Kruijf die Brainloop AG als Vertriebsvorstand hervorragend. Gepaart um seine Expertise im SaaS-Bereich sind dies beste Voraussetzungen, das Unternehmenswachstum der Brainloop AG weiter voranzutreiben.   

Berichtigung: In der aktuellen Printausgabe 02/2014 digitalbusiness CLOUD haben wir unter "Köpfe" versehentlich anstelle des Foto von Klaus Hommer das Foto von Herrn De Kruijf veröffentlicht. Wir bedauern den Irrtum.

 

 

 

 

RSS Feed

Entdecken Sie die Printmagazine des WIN-Verlags